Destiny 2 – Die Scharlach-Woche samt Trailer verfügbar (Update)

Wie schon vor einigen Wochen angekündigt, kehrt in diesem Jahr die Scharlach-Woche in ‚Destiny 2‘ zurück, dessen Details Entwickler Bungie heute ausführlich bekannt gibt.

Die Scharlach-Woche beginnt am am Dienstag, den 13. Februar 2018. Im Zentrum des einwöchigen Events steht eine 2v2-Schmelztiegel-Playlist, die euer Blut laut Bungie in Wallung bringen soll, und bei der ihr und ein Freund eure Bande bis zum Äußersten testet. Die Feierlichkeiten ende eine Woche später.

reward_ghost

Gekämpft wird dabei im 2v2-Konflikt-Spielmodus mit rundenbasierten Besonderheiten. Außerdem wird „Der Burnout“ sein Debüt feiern. Dies ist eine Neuauflage von „Der Brennende Schrein“ und findet in einer Zukunft statt, in der die Vex erfolgreich unsere Realität verändern konnten.

Weiter heißt es seitens Bungie:

„Die Sonne hat sich verdunkelt und das einzige Licht geht von euch und eurem Partner aus, während ihr Seite an Seite kämpft. Bleibt beisammen, damit sich eure Fähigkeiten schneller aufladen. Wenn ihr euch zu weit voneinander entfernt, dann sehen eure Feinde einen Wegweiser, der euren Standort verrät. Macht euch keinen Kopf, wenn ihr keinen Partner finden könnt. Wir verkuppeln euch mit einem.“

Natürlich wartet auch die ein oder andere Belohnung in der Scharlach-Woche auf euch, darunter für exklusive Abschlüsse:

  • Schließt den Meilenstein „Willkommen zur Scharlach-Woche“ ab, indem ihr fünf Scharlach-Woche-Matches abschließt und Lord Shaxx im Turm besucht, um das „Feuer der Scharlach-Woche“-Abzeichen und die Tirastrella-Geist-Hülle zu erhalten.
  • Schließt Matches in der Schmelztiegel-Playlist der Scharlach-Woche ab, um eine Chance auf den exotischen „Unbeirrt“-Sparrow zu haben.
  • Schließt entweder den Leviathan-Raid oder den Raid-Trakt „Weltenverschlinger“ ab, um das Exotische Ornament „Dieselpunk“ für die Wardcliff-Spule aus der letzten Truhe zu erhalten.
  • Schließt den Dämmerungs-Strike während der Scharlach-Woche ab, um die Prunk-Tanz-Geste abzustauben.

Alle Details zum kommenden Event hat Bungie für euch auf der offiziellen Homepage festgehalten.

(Update)

Bungie erinnert noch einmal daran, dass das zeitlich begrenzte Event ab heute verfügbar ist. Zuvor finden allerdings noch einmal Wartungsarbeiten statt, in denen die neuen Inhalte eingespielt werden. Diese beginnen um 17 Uhr unserer Zeit und enden gegen 22 Uhr.

Destiny 2 - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Herausgeber: Activision Blizzard Deutschland
  • Auflage Nr. 0 (01.09.2017)