Destiny 2: Shadowkeep setzt 165 Gigabyte Speicherplatz auf der HDD voraus

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bungie bereitet sich derzeit auf die neue Destiny 2: Erweiterung ‚Shadowkeep‘ vor, die nicht für den Entwickler ein großer Schritt für das Franchise ist, auch die Hardwareanforderungen setzen hier neue Maßstäbe.

Wie man nämlich derzeit gesondert im PlayStation Store hinweist, setzt die Erweiterung einen Speicherplatz von mindestes 165 Gigabyte auf eurer Festplatte voraus. Ein neuer Rekord für nur einen einzigen DLC-Inhalt. Dass es sich dabei um einen Fehler handelt, kann man zudem ausschließlich, da es sich hierbei nicht nur um eine simple Standardangabe auf der Produktseite handelt, sondern extra in der Beschreibung erwähnt wird. Darin heißt es:

„165 GB Festplattenspeicher ab 09.17.19 erforderlich. Änderungen vorbehalten.“

Die 165 Gigabyte beziehen sich dabei auf das ganze Spiel nachher, das vermutlich einmal komplett ersetzt wird. Dennoch eine ordentliche Marke, die man so spät in dieser Generation erst einmal noch aufbringen muss. Persönlich muss ich mit der Standard HDD der PS4 Pro mit jedem größeren Download bereits neuen Platz schaffen, da dieser in letzter Zeit doch recht knapp geworden ist. Ähnlich dürfte es vielen anderen Spielern ergehen, so dass hier nur ein Speicherplatz-Upgrade hilft, um auch noch die letzten Meter dieser Generation zu meistern.

Man darf nun gespannt sein, wie groß der eigentlich Download von Shadowkeep wird, der sich vermutlich bei mindestens der Hälfte dieser Größenangabe bewegen dürfte. Noch gespannter darf man auf die nächste Generation sein, wo bereits Downloads im Maßstab von bis zu 400GB vermutet werden.

Destiny 2: Shadowkeep erscheint im kommenden September.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments