Detroit: Become Human – Umfangreiches Special zu den Charakteren, Story & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Während der Release von ‚Detroit: Become Human‘ nun auch immer näher rückt, gibt Entwickler Quantic Dream auch immer mehr Infos zum Spiel preis. So gibt es heute ein umfassendes Special, das noch einmal die drei Charaktere, mehr zur Story, dem Soundtrack und mehr offenbart.

Game Director David Cage spricht dabei von den Androiden als Protagonisten, die zwar nicht völlig neu in Videospielen sind, aber selten aus deren Sichtweise präsentiert wurden. Dazu schreibt Cage:

„Meine erste Entscheidung war es, die Perspektive der Androiden einzunehmen statt die der Menschen. Statt der bösen KI, die die gute Menschheit auslöschen will, habe ich einen anderen Ansatzpunkt gewählt. Meine Geschichte sollte vom Niedergang der Menschheit erzählen – selbstsüchtig, abhängig von der Technik, nur auf ihr eigenes Wohlbefinden bedacht. Der Kontrast dazu: eine neue, intelligente Spezies, die wir erschaffen haben und die nun die Welt entdeckt, Emotionen empfindet und nur den Wunsch hat, leben zu dürfen.“

detroit
Und sich anstatt nur auf einen Protagonisten zu beziehen, wird es in Detroit: Become Human mit Kara, Connor und Markus gleich drei von ihnen geben, die jeweils unterschiedliche Perspektiven liefern, aber dennoch eine Geschichte am Ende erzählen.

„Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit „Multi-Charakter”-Storytelling (seit Fahrenheit in 2005, wobei man schon in Nomad Soul 1999 mehrere Dutzend verschiedene Charaktere steuern konnte). Es ist eine komplexe und aufregende Art des Schreibens, denn der Spieler kann gleichzeitig in die Rolle mehrerer verschiedener Hauptfiguren schlüpfen. So kann man unabhängige Geschichten erzählen, die aufeinandertreffen, verzweigen, kollidieren, und kann vor allem die übergreifende Rahmenhandlung auf einzigartige Weise erzählen.“

Die drei Charaktere schlagen sich auch in der Musik zum Spiel wieder, die jeweils einen bestimmen Stil und Komponisten erhalten haben, die sich deutlich voneinander unterscheiden. Damit soll dem Spieler auch das Gefühl gegeben werden, er würde drei unterschiedliche Spiele spielen.

Das komplett Special, einschließlich drei Charakter-Videos, Profile und mehr gibt es unter diesem Link auf dem offiziellen PlayStation Blog.

(Update)

Heute sind die Interview mit den Darstellern hinter den Charakteren im Spiel eingetroffen, die ihr unterhalb dieser Zeilen findet.

[amazon box=“B01B68PSF6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments