Detroit – David Cage spricht über sein neuestes Spiel

By Johannes 3 comments
2 Min Read

Zum gestern angekündigten und neuem Projekt von Quantic Dream – Detroit – ist heute ein weiteres Video erschienen, in dem David Cage höchstpersönlich über das Spiel spricht.

Detroit basiert auf der Kara Tech-Demo und erzählt die Geschichte eines Androiden, nachdem er die Fabrik verlassen hat. Man erfährt, was es bedeutet menschlich zu sein oder in die Schuhe eines Androiden zu schlüpfen, um die Welt und seine eigenen Emotionen zu erkunden.

Im Video (unten) erklärt Cage unter anderem, dass es sich bei Detroit erneut um eine komplett andere Erfahrung handelt, als bei Beyond: Two Souls oderHeavy Rain. Natürlich steht erneut das Story-Telling im Vordergrund, ebenso Emotionen und das Einbeziehen des Spielers in diese Erfahrung. Dennoch wird Detroit für sich selbst stehend sein, bei dem der Spieler die Erfahrung im Wesentlichen selbst schreibt, basierend auf seinen Handlungen.

Weiterhin sagte Cage, dass man keinesfalls zu sehr in den Sci-Fi-Bereich hineingehen möchte, etwa mit Technologien, dies es derzeit noch gar nicht gibt. Dem Spieler soll die Welt durchaus vertraut sein, ihn aber dennoch an jeder Ecke überraschen können.

Ein Release-Datum zu Detroit gibt es derzeit noch nicht, was nach jüngsten Angaben von Quantic Dream auch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments