Rockstar Games arbeitet wohl an einem neuem VR-Spiel

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Es ist nicht der erste Versuch von Rockstar Games, in dem man das VR-Medium erobern möchte. Möglicherweise arbeitet man derzeit an einem weiteren, bisher unangekündigte VR-Projekt.

Zuletzt hatte man L.A. Noire: The VR Case Files für diverse VR-Headsets veröffentlicht, darunter PlayStation VR, das bei den Kritikern sehr gut ankam. Dass man inzwischen ein weiteres VR-Spiel ins Auge gefasst hat, verrät der Lebenslauf eines Voice Actors.

Michael Ursu hat in seinem Resümee (via Reddit) gleich mehrere Projekte aufgelistet, die noch nicht offiziell angekündigt wurden, darunter ein VR-Spiel für Rockstar Games, ein unangekündigtes Spiel im Borderlands-Universum und ein weiteres Projekt der Genshin Impact-Macher bei MiHoYo. Der Eintrag zu Rockstar Games wurde inzwischen gelöscht, nachdem dieser die Runde machte.

GTA in VR?

Falls das Projekt tatsächlich bei Rockstar Games in Arbeit ist, dürfte es wohl auf ein GTA in VR oder etwas gänzlich Neues hinauslaufen. Im Fall von GTA wäre es jedenfalls ein enorm starkes Zugpferd für den VR-Markt insgesamt, der in diesem Jahr mit PS VR2 und Meta Quest 3 erneut ordentlich Auftrieb erhält.

Offiziell liegen bei Rockstar Games derzeit alle Ressourcen auf GTA VI und dem laufenden Support für GTA Online, der nach und nach aber auch abnimmt.

Mit oder ohne Rockstar Games sieht der VR-Markt derzeit aber auch so recht optimistisch aus. Für PlayStation VR2 sind bereits 100 Spiele erhältlich, die regelmäßig um weitere Blockbuster erweitert werden. An Inhalten mangelt es derzeit jedenfalls nicht, wobei ein Spiel von Rockstar Games sicherlich noch einmal ein echtes Highlight wäre.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments