Devil May Cry 5 setzt wieder auf einen dynamischen Soundtrack

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon wie beim Vorgänger ‚DMC: Devil May Cry‘ setzt auch ‚Devil May Cry 5‚ auf einen dynamischen Soundtrack, der sich dem Geschehen auf dem Bildschirm anpasst.

Das bestätigte jetzt Game Producer Michi Okabe, der in einem Interview verrät, dass sich insbesondere die Musik in Kämpfen basierend auf eurem aktuellen Style und Time Frame ändert. Das bedeutet, je länger ihr stylische Kombos vollführt, und umso höher euer Style-Rank klettert, desto wahrscheinlicher setzt der Chor Refrain zur Hintergrundmusik ein.

„Besonders, wenn wir dieses Mal Chormusik verwenden, wird [die Musik] spannender. Es ist keine einfache Hintergrundmusik. Wenn du eine stylische Action vollführst und sie gehalten wird, wird aus einer Melodie die B-Melodie, und wenn der Style-Rank steigt, wirst du auch Chöre hören können. Es gibt einen synergistischen Effekt, der den Hintergrund durch diese Art des Spiels spannender werden lässt.“

Das Feature war wie erwähnt bereits in DMC: Devil May Cry vertreten und unterstreicht somit das Geschehen auf dem Bildschirm um einen nicht unwesentlichen Akzent, der die Spieler weiter antreibt.

Devil May Cry 5 erscheint nach aktuellen Plänen gegen Anfang 2019.

[amazon box=“B07DPBPJ9K“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments