Diablo III: Eternal Collection – Nun doch kein Crossplay Support geplant (Update)

Auch Blizzard möchte das Crossplay-Feature zwischen der PS4, Xbox One und Switch so schnell wie möglich umsetzen, zumindest was die ‚Diablo III: Eternal Collection‘ betrifft.

Das verriet jetzt Blizzard in einem aktuellen Interview, die das als keine Frage des ob, sondern des wann sehen. Derzeit könne man in dieser Hinsicht jedoch noch nichts ankündigen, aber man würde mit Sony und Microsoft zusammenarbeiten, um das Ganze auch wirklich zu realisieren.

Aktuell ist es nur Fortnite, mit dem man das Crossplay zwischen der PS4 und anderen Plattformen testet, während andere Entwickler großes Interesse daran bekundet haben, darunter Psyonix mit Rocket League.

Bis zu einer tatsächlichen Umsetzung wird es allerdings noch ein Weilchen Geduld erordern.

(Update)

Blizzard hat das Interview und die Aussage darin zum Crossplay inzwischen wieder dementiert, das somit nicht kommen wird.

DIABLO III: ETERNAL COLLECTION - [PlayStation 4]
  • PEGI Edition. Deutsch spielbar
  • Verpackung EU