Die neue PlayStation App offiziell vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit einiger Zeit könnt ihr das PlayStation Erlebnis auch auf eurem Smartphone und Tablet mitnehmen, wenn auch noch in recht eingeschränkter Form.

Mit dem Launch der PlayStation 4 wird auch die neue PlayStation App enger in das PlayStation Network eingebunden und bietet zahlreiche neue Funktionen, wovon Sony World Wide Studio Boss, Shuhai Yoshida, heute einige vorstellt. Bekannte Funktionen wie mit Freunden in Kontakt bleiben, Trophäen vergleichen oder Aktivitäten verfolgen, ist auch weiterhin möglich.

Neu hinzu kommt die Möglichkeit seine Freunde zu Multiplayer-Matches einzuladen, Inhalte direkt aus dem PlayStation Store auf eure PS4 herunterzuladen, oder die App als zweiten Bildschirm zu nutzen, wie man es auf der Tokyo Game Show gezeigt hat.

“Es ist eine App die jeder kostenlos auf iOS und Android-Geräte herunterladen kann”, so Yoshida. “Man kann damit einige Dinge bewerkstelligen. Man verbindet sich mit seinem PlayStation-Profil, verschickt Nachrichten – sogar Sprachnachrichten – an seine Freunde.”

In den kommenden Wochen wird Sony weitere Details zur App bekannt geben, die pünktlich zum Launch der PS4 verfügbar sein wird.

[miniflickr photoset_id=72157636149053943&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments