ThreeFields: Die PlayStation 5 erlaubt dynamischere & interaktive Welten

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Der ehemalige Criterion Games Entwickler und jetziger Co-Founder von ThreeFields, Paul  Ross, gewährt heute einen kleinen Ausblick, was man von der kommenden Konsolengeneration wie der PlayStation 5 und nächsten Xbox erwarten kann.

Bereits in der jetzigen Generation können wir Spielwelten erleben, die deutlich lebendiger als jemals zuvor sind, was auf der zukünftigen Hardware nochmals übertroffen wird. Wie wird ein PS5 Spiel dann also aussehen, fragt sich Ross in der aktuellen Ausgabe des Edge Magazine.

„Mit der PS4 haben wir einiges an Genauigkeit in den Welten gesehen, aber mit der PS5 werden wir noch dynamischere Welten erleben, weitaus interaktive Welt, die glaubwürdiger darin sind, was sie darstellen.“

Bislang haben weder Sony noch Microsoft ihre Pläne für eine zukünftige Plattform vorgestellt, die lediglich bestätigen, dass die R&D Abteilungen damit beschäftigt sind. Vermutet wird aber, dass VR und Microsoft´s HoloLens einen großen Teil dieser ausmachen werden, plus natürlich deutlich mehr Leistung in der Hardware selbst.

Industrieexperten glauben zudem, dass die aktuelle Generation trotz ihres Erfolges nicht solange bestehen wird, wie die vorherige und man bereits 2018 bis 2019 mit einer Nachfolge-Konsole rechnen könne.

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments