Die PS Vita ist laut Sony der beste zweite Bildschirm für die PS4

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die PlayStation Vita wartet weiterhin auf ihren endgültigen Durchbruch, der eventuell mit der PlayStation 4 kommen könnte. Schließlich sind hier aufregende Features in Planung, darunter das Streaming von PS4-Spielen.

Warum sich die PS Vita am besten dafür eignet, erklärte jetzt noch einmal Sony´s Vice President der World Wide Studios Europe, Michael Denny, der die Vorteile vor allem in den physischen Buttons und Sticks sieht, die im Grunde dem PS4 Controller sehr ähnlich sind.

„Die PS Vita ist der perfekte zweite Bildschirm in Bezug auf die Analog-Sticks und Buttons,“ so Denny. „Wir haben auch über eine PlayStation App gesprochen und die Möglichkeit mit Spielen über ein Smartphone oder ein Tablet auf unterschiedliche Weise zu agieren. Damit wird man aber nicht die komplette Erfahrung haben können, weil die Steuerung nicht so optimal darauf übertragen werden kann, aber vielleicht als Companion Unterstützung.“

Als Beispiel nannte Denny hier das Spiel Drive Club, bei dem man die PS Vita dazu nutzen könnte, sich ein Rennen anzuschauen, Challenges zu erstellen und diese auf einem zweiten Bildschirm zu erhalten und zu verschicken.

[asa]B009LL5BU8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments