Diese Spiele machten 2016 die meisten Umsätze

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit dem neuen Jahr blickt man nicht selten auch noch einmal kurz zurück und schaut auch diesmal, welche Titel der vergangenen 12 Monate am erfolgreichsten waren.

Das Marktforschungsunternehmen SuperData hat hierzu einfach mal die digitalen Umsätze auf PlayStation 4 und Xbox One herangezogen, unter denen sich erneut die größten Franchises am Markt befinden, inkl. Call of Duty, GTA und FIFA. Demnach konnte sich die folgende Titel in den Top platzieren:

  1. Call of Duty: Black Ops 3 – 591,1 Millionen US-Dollar
  2. FIFA 16 – 387,4 Millionen US-Dollar
  3. GTA 5 – 378,9 Millionen US-Dollar
  4. The Division – 261,8 Millionen US-Dollar
  5. Destiny – 214,1 Millionen US-Dollar

Interessant zu sehen ist dabei Bungie´s Destiny, das trotz eines zweiten großen Add-Ons hinter The Division rangiert, von dem anfänglich nicht alle Spiele begeistert waren. Nachdem hier aber auch hier zwei größere DLCs folgten, erfuhr der Shooter von Ubisoft einen neuen Aufschwung und zeigt sich derzeit beliebter denn je. Zudem stehen weitere DLCs kurz vor ihrer Veröffentlichung. Destiny hingegen knüpft in diesem Jahr mit dem zweiten offiziellen Spiel an.

[asa2]B00DBT0A5W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments