DiRT Rally für PlayStation 4 & Xbox One gesichtet

Bisher nur für den PC erschienen, findet ‚DiRT Rally‘ offenbar doch den Weg auf PlayStation 4 und Xbox One, wie neuen Hinweisen dazu zu entnehmen ist.

So hat das Spiel jüngst das taiwanesische Rating-Board passiert, was auf eine baldige Veröffentlichung hindeuten könnte. Eine Bestätigung seitens Publisher Codemasters gibt es hierzu jedoch noch nicht.

Dirt Rally wurde für Hardcore-Gamer konzipiert, bringt derzeit zahlreiche Stages in unterschiedlichen Weltregionen mit sich, darunter Wales, Monte Carlo’s Col de Turini und der Acropolis Rally in Griechenland, einen Karrieremodus, einen asynchronen Multiplayer, sowie die Möglichkeit eigene Online-Ligen zu erstellen. Das Spiel wird auf dem PC als sich entwickelnder Service angeboten und seit Monaten mit neuen Inhalten versorgt.

Laut Lead Designer Paul Coleman macht man den Konsolen-Release davon abhängig, wie erfolgreich sich DiRT Rally auf dem PC schlägt. Dort wird das Spiel äußerst positiv von den Spielern aufgenommen, was eine Konsolen-Veröffentlichung nicht abwegig erscheinen lässt.

Sobald nähere Infos dazu vorliegen, erfahrt ihr diese hier bei uns.