Disney übernimmt Lucas Arts – Star Wars: Episode 7 kommt 2015 in die Kinos

By Trooper_D5X 10 comments
1 Min Read

Disney hat für die stolze Summe von 4.05 Milliarden Dollar das gesamte Lucas Arts Imperium übernommen, was sowohl die Filmsparte, den Spielebereich sowie die Tochterunternehmen Industrial Light & Magic und Skywalker Sound einschließt.

Demnach gehören Disney nun auch sämtliche Rechte an dem Star Wars-Franchise, die bereits weitergehende Pläne für Episode 7 der Star Wars-Saga haben. Diese soll 2015 in die Kinos kommen.

Star Wars Creator George Lucas sagte hierzu, dass es Zeit wird, das Star Wars-Franchise in die Hände einer neuen Generation von Filmemachern zu übergeben, nachdem er selbst 35 Jahre lang die Hand darüber hielt. Lucas wusste schon immer, dass Star Wars ihn irgendwann überleben wird, aber es sei ihm wichtig, dass der Übergang noch zu seinen Lebzeiten stattfindet. Bei Disney sieht er sein „Kind“ gut aufgehoben und in den richtigen Händen.

In wie weit sich die Übernahme auf die Star Wars-Spiele auswirken werden, wurde noch nicht gesagt, aber mit Disney Interactive als einer der größten Publisher in der Gaming-Branche, darf man sich sicher sein, dass das Franchise auch hier weitergeführt wird. Zunächst steht ihr Star Wars 1313 an.

[asa]B008CZNIE0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments