Do not Open – Neuer Escape Room-Titel für PSVR enthüllt

Escape Rooms sind geradezu perfekt, um sie in einer VR-Welt zu erleben, spart man sich so die teuren Live Locations und bekommt eine recht ähnliche Erfahrung. Das sieht auch Entwickler Quasar Dynamics so, die im Rahmen des PlayStation Talents Program ihr neues Spiel Do not Open enthüllt haben.

Do Not Open ist ein Survival-Horrorspiel, das die Mechanik eines Escape Rooms nutzt. Michael J. Goreng, die Hauptfigur, ist ein bekannter Zoologe und Epidemiologe, der in seinem eigenen Haus gefangen ist, und in dem seine Frau und seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werden. Goreng muss verschiedene Rätsel lösen, um einer mysteriösen Bedrohung zu entkommen, während er sich mit paranormalen Aktivitäten befasst.

Quasar Dynamics verspricht verspricht mit Do not Open eine hohen Wiederspielwert, denn mit jedem neuen Anlauf müssen die Spieler neue Rätsel lösen, während die Ereignisse im Haus ständig verändert werden. So können Spieler auch verschiedene Enden freischalten, um das Geheimnis zu entdecken, welches das Haus umgibt.

Features

  • Erlebt einen interaktiven Escape Room: Löst Rätsel und Puzzle, um diesem Albtraum zu entkommen und seine Geheimnisse zu lüften.
  • Hüte dich vor einer bösen Präsenz, die im Schatten lauert: Denkt schnell und beeilt euch, um die Rätsel zu lösen, entscheidet und wählt aber stets mit Bedacht aus. Ein dunkles Wesen beobachtet euch …
  • Ein Spiel ist nie wie das andere: Es gibt keine Savepoints, sie Räume des Hauses ändern sich jedes Mal, um euch zusätzlich zu verwirren.

Wann Do not Open erscheint, möchte man in Kürze bekannt geben. Angestrebt wird ein Release gegen Anfang 2021.