Doctor Who: The Edge of Reality mit einem Teaser enthüllt

Das bereits im Mai angekündigte Doctor Who-Spiel für PlayStation 5 wurde heute als Doctor Who: The Edge of Reality mit einem ersten Teaser angekündigt, für das bereits David Tennant und Jodie Whittaker bestätigt wurden.

Der Titel entsteht zusammen mit BBC Studios und Just Add Water, die damit eine original Story als First-Person-Adventure versprechen. Obendrauf soll man sich auf neues Gameplay, neue Monster und aufregende Welten zum Erkunden freuen. Bisher wurden die klassischen Monster Daleks, Weeping Angels und Cybermen bestätigt.

„Das Doctor Who-Franchise wird Anfang nächsten Jahres mit dem Launch eines PlayStation-, Xbox-, PC- und Switch-Spiels sowie eines Horror- / Sci-Fi-Takeover für Mobile erweitert. Die drei Spiele bilden eine Trilogie von Erfahrungen, von denen das erste das VR-Spiel Doctor Who: The Edge of Time war, das im November 2019 veröffentlicht wurde.“

Doctor Who: The Edge of Reality erscheint im Frühjahr 2021. Bis dahin dürfte man auch weitere Details dazu enthüllen.