DontNod – Zweites Projekt in Arbeit, das Life is Strange-Fans anspricht

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Am gestrigen Donnerstag hat DontNod ihr neues Projekt Harmony: The Fall of Reverie angekündigt, das nun doch etwas anders ist als erwartet. Vor allem der Visuel-Novel-Stil passt nicht unbedingt zu dem, was sich vor allem die Fans von Life is Strange gewünscht haben.

Diese können allerdings aufatmen, denn Harmony: The Fall of Reverie hat nichts mit dem zuvor angeteaserten Projekt zu tun, welches im Studio in Montreal entsteht. Sowohl optisch als auch inhaltlich und zeitlich handelt es sich um zwei völlig verschiedene Spiele.

90er Vibes und Kindheitserinnerungen

Das zweite, noch namenlose Projekt wurde als ein Spiel beschrieben, das Kindheitserinnerungen wecken soll. Gezeigt wurde außerdem ein Teaser, der auf 3D-Grafiken setzt und nicht auf einen 2D-Stil, der normalerweise bei einer Visual-Novel angewendet wird. Vermutet wird auch, dass das zweite Projekt irgendwann in den 90er spielt, was ebenfalls gegen Harmony: The Fall of Reverie spricht. Das ist nämlich in einer nahen Zukunft angesiedelt, wie der Ankündigung eindeutig zu entnehmen ist.

„In sehr naher Zukunft… Das Megaunternehmen MK nutzt seine Macht, um die Bewohner der Mittelmeerstadt Alma zu unterdrücken. Polly kehrt nach einer mehrjährigen Abwesenheit nach Hause zurück und macht sich auf die Suche nach ihrer verschollenen Mutter. Bald stellt sie fest, wie sehr sich ihre Heimatstadt zum Negativen entwickelt hat.“

DontNod

Schließlich soll Harmony: The Fall of Reverie bereits in diesem Juni erscheinen, während man für das andere Projekt gerade erst neue Entwickler sucht. Zwar dürfte auch dieses schon etwas fortgeschritten sein, jedoch nicht soweit, damit man es in vier Monaten veröffentlichen kann.

Damit bleibt es spannend, was es tatsächlich mit dem zweiten Spiel auf sich hat und ob DontNod damit zu alter Stärke zurückkehren wird. Seit Life is Strange und Vampyr hat der Entwickler gefühlt etwas nachgelassen, obwohl sie ein riesiges Potenzial haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments