DOOM Eternal – 60fps garantiert & Next-Gen Qualitäten?

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Obwohl der Release von ‚DOOM Eternal‘ noch ein wenig auf sich warten lässt, kann Entwickler id Software schon einige technische Spezifikationen des Shooters offenbaren, die man um jeden Preis erreichen möchte. Nicht nur das, geht man davon aus, dass der Titel schon Next-Gen Qualitäten vorweisen wird.

Das geht aus einem Interview mit Game-Director Marty Stratton hervor, der dort explizit auch die PS4 Pro und Xbox One X Version angesprochen hat. Zudem strebe man auf allen Plattformen die 4K Auflösung an, wobei hier dann wohl das bestmöglich Machbare geboten wird, ohne auch nur an einem Punkt die 60fps opfern zu müssen.

Oder wie es Stratton ausdrückt, man wird die Hardware regelrecht quälen und an ihre Grenzen bringen, was man der bereits Next-Gen tauglichen idTech 7-Engine zu verdanken hat. Aber nicht nur die PS4 Pro und Xbox One X sollen dadurch bevorzugt behandelt werden, auch die Basis-Hardware wird dank der Skalierbarkeit der Engine eine gute Figur machen.

Wann DOOM Eternal erscheint, ist gegenwärtig noch unklar. Aktuelle Gameplay-Eindrücke vom vergangenen Wochenende gibt es aber noch einmal hier.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments