DOOM, DOOM II & DOOM 3 Classic ab heute für PS4 verfügbar (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Überraschend wird Bethesda heute die drei Klassiker ‚DOOM‘, ‚DOOM II‘ und ‚DOOM 3‘ für PlayStation 4 veröffentlichen, wie der Publisher auf der QuakeCon später mitteilen wird.

Ein Leak im PlayStation Store kommt dem allerdings zuvor, wo alle drei Spiele schon gelistet werden. Vermutlich möchte der Publisher damit auf die bevorstehende Veröffentlichung von DOOM Eternal im kommenden Herbst aufmerksam machen. In den Beschreibungen zu den Spielen heißt es:

„Feiern Sie den 25. Geburtstag von DOOM mit der Neuveröffentlichung des Originals. DOOM erschien ursprünglich 1993 und ließ Millionen von Spielern mit dem temporeichen und nervenaufreibenden Dämonenschnetzeln Bekanntschaft machen, für das die Marke berühmt ist. Erleben Sie die Anfänge des Ego-Shooters und den Dämonen-vernichtenden Spaß, der ein ganzes Genre zum Erfolg führte. || DOOM II drückt Spielern die brutale Super-Schrotflinte in die Hände und schickt sie in den Kampf gegen noch tödlichere Dämonen und den berüchtigten Boss Icon of Sin. || DOOM 3: In dieser von der Kritik gefeierten Action-Horror-Nacherzählung des ursprünglichen DOOM müssen sich die Spieler durch eine von Dämonen befallene Einrichtung kämpfen, bevor sie in den mächtigsten Krieger der Hölle eintreten – und die Invasion beenden.“

Alle drei Spiele sind zudem mit den Bonusinhalten ausgestattet, darunter Resurrection of Evil und The Lost Missions, die The Master Levels für DOOM II und 20 zusätzliche Levels, die von der Community geschaffen wurden, sowie die Erweiterung Episode IV: Thy Flesh Consumed mit 9 zusätzlichen, vor Action nur so strotzenden Levels.

Update: Ab sofort ist auch DOOM 3 im deutschen PlayStation Store verfügbar! Zwischenzeitlich wurde außerdem die Bethesda-Account Pflicht entfernt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments