Capcom hat über seinen offiziellen Blog weitere Details zum Charakter-Editor in Dragon´s Dogma veröffentlicht, das bei uns am 24. Mai erscheint.
So verspricht man einen unglaublichen hohen Detailgrad, hinter dessen Technologie extrem viel Arbeit stand, die mit diversen Herausforderungen einher ging. Ihr habt die Möglichkeit euren Charakter auf jede erdenkliche Art anzupassen und auszurüsten, so dass es eine Qualität erreicht, die man auch in Zwischensequenzen sehen kann.
Die Höhe der Charaktere kann zum Beispiel um bis zu 70 Zentimeter verändern, so dass es ein Risiko war die Länge der Arme und Beine anpassen zu können. Das wiederum musst mit den Kameras in den Zwischensequenzen angepasst werden, das aufgrund er unterschiedlichen Größen der Charaktere nicht leicht war. Natürlich lässt sich auch das Gesicht bis ins Detail anpassen, Gesichtsausdrücke und Mundbewegungen synchron verlaufen zu lassen. Besonders schwierig waren dabei auch die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Charakteren.
Als Beispiel hat Capcom zwei Vergleichsbilder aus einer Zwischensequenz veröffentlicht.
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