Dragon Age 4 – Release in diesem Jahr eher unwahrscheinlich

1 Min. Lesen

Obwohl schon eine ganze Weile in Entwicklung und laut Bioware auf einem guten Weg, scheint der Release von Dragon Age 4 in diesem Jahr als eher unwahrscheinlich.

Laut interner Quellen sieht man „keine Chance„, dass Electronic Arts und Bioware den Release in diesem Jahr anstreben. Ohnehin haben das jedoch die Wenigsten erwartet.

Dennoch sieht sich Bioware vor einem aufregenden Jahr, wie man im letzten offiziellen Statement zum Spiel erklärt hat. Darin hieß es:

„Wir möchten euch alle wissen lassen, dass wir weiterhin fleißig an der Entwicklung des nächsten Singleplayer-Erlebnisses für Dragon Age arbeiten. Wir freuen uns schon darauf, euch nächstes Jahr mehr darüber erzählen zu können.“

Bioware

Spekuliert wurde außerdem schon ein reines Singleplayer-Erlebnis, das ausschließlich auf den neuen Konsolen und dem PC erscheinen wird. Ferner wird wohl Tevinter der Hauptschauplatz sein und Solas, der Dread Wolf, spielt wohl ebenfalls eine Rolle.

Zuvor strebte EA wohl auch nach einem Liveservice-Konzept, das man nach dem Desaster rund um Anthem aber wieder verworfen.

Wann man das nächste Mal offiziell von Dragon Age 4 hören wird, ist derzeit unklar.

Diesen Artikel teilen

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Einen Kommentar hinterlassen
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
Checkbox
0 Comments
Neuestes
Älteste Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Wir weisen nochmals darauf hin, dass sich Kommentare ausschließlich auf das Thema beziehen sollen. Gemäß unseren Nutzungsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen.

de_DEGerman
Enable Notifications OK No thanks