Dragon Age Inquisition: Hakkons Fänge – Release-Termin auf PlayStation unklar (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit Dienstag ist der neueste DLC ‚Dragon Age Inquisition: Hakkons Fänge‘ für Xbox erhältlich und erneut konnte sich Microsoft hierfür die Exklusivrechte sichern.

Somit ist noch unklar, wann auch PlayStation Besitzer in den Genuss des ersten Story-DLC gelangen werden. Auf Nachfrage bei BioWare, heißt es seitens Executive Producer Mark Darrah lediglich, dass der DLC auch für andere Plattformen erscheint und man daher noch um Geduld bittet.

Blickt man auf die gewohnte DLC-Politik zwischen Microsoft und den Publishern, dürfte es sich hier wohl wieder um eine einmonatige Exklusivität handeln, sodass der DLC voraussichtlich Ende April auf PlayStation verfügbar sein wird.

Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge enthüllt das Schicksal des letzten Inquisitors und des mächtigen Drachen, den er jagte. Die neuen Inhalte erweitern die Welt von Thedas um ein gewaltiges neues Spielgebiet mit Gebirgslandschaften und üppigen Wäldern, in deren Schatten zahllose Gefahren lauern. Während ihrer Erkundung der Anhöhen und überwucherten Wildnis werden die Spieler nicht nur mächtige Gegner bekämpfen, sondern auch legendäre Rüstungen und Waffen sammeln, bevor sie letztendlich ein uraltes Geheimnis lüften, das die Welt vernichten könnte.

(Update)

Wie BioWare´s General Manager Aaryn Flynn heute noch einmal deutlich macht, erscheint der DLC definitiv auch für andere Plattformen und man erwartet schon in der kommenden Woche weitere Details dazu bekannt geben zu können. Darüber hinaus hofft man bei BioWare, dass niemand aufgrund der DLC-Strategie diesen oder kommende Zusatzinhalte für das Rollenspiel boykottieren wird. Natürlich stünde es jedem frei, seine Meinung oder Gefühle darüber zu äußern, aber andererseits würde man so ein ziemlich spaßiges Abenteuer verpassen.

[asa]B00JSQQYMA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments