Dragon Quest XI – Erster Patch 1.01 verfügbar

Obwohl ‚Dragon Quest XI‘ nun schon ein Weilchen erhältlich ist, bekommt das Rollenspiel jetzt seinen ersten offiziellen Patch spendiert, wie Square Enix bekannt gibt.

Die PlayStation 4 Version wird demnach von ein paar lästigen Fehlern befreit, darunter der Crash des Spiels, wenn man sich zu weit von seinem Pferd entfernt, ein paar visuelle Fehler werden behoben oder kleinere Probleme mit der Textdarstellung. Alle Details dazu verrät euch der offizielle Changelog:

PlayStation 4

  1. Wir haben einen Fehler bemerkt, in dem das Spiel manchmal abstürzt, wenn der Spieler sich im Gelände 300m entfernt von seinem Pferd befindet. Dies wurde behoben.
  2. Namen (wie „Robert“) wurden von der Liste verbotener Worte für die Auswahl des Namens des Hauptcharakters zu Beginn des Spiels entfernt.
  3. Mehrere Textfehler wurden behoben.

Das Update ist natürlich für alle Spieler kostenlos. Mehr zu Dragon Quest XI verrät euch außerdem unser aktuelles Review zum Spiel.

Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals Edition des Lichts (PS4)
  • Die Edition des Lichts enthält zusätzliche herunterladbare Bonus-Gegenstände und Wendecover
  • Komplett neuer, unabhängiger Teil exklusiv für die PS4