Dreams – Community entwickelt grafisch aufwendigen Shooter ‚Project Zero‘

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Was mit den Tools von Media Molecules ‚Dreams‘ so alles möglich ist, zeigt ein äußerst ambitioniertes Community-Projekt, das derzeit in der Beta Phase kreiert wird.

Das Projekt nennt sich ‚Project Zero‘ und wird ein „visuell umwerfender Cinematic First-Person Shooter, mit einer soliden Gunplay-Dynamik“, wie man auf dem eigens dazu eröffneten Twitter-Kanal schreibt. Erste Bilder versprechen zumindest Großes, bei denen man sich teils von Hideo Kojimas Death Stranding und der Engine dahinter inspirieren ließ. So testet man die Tools unter anderem auf realistische Oberflächen oder aufwendige Effekte wie Regentropfen.

Wohin das Projekt einmal führen wird, ist derzeit noch unklar, es zeigt aber schon sehr deutlich, wie mächtig Dreams für kreative Köpfe sein kann, wohlgemerkt, dass sich das Spiel derzeit noch in der Beta Phase befindet und noch nicht alle Tools zur Verfügung stehen. Zudem scheinen hier auch Urheberrechte ein kleineres Problem zu sein, die man leicht mit dem Creator-Tool verletzten könnte.

Dreams selbst erscheint irgendwann 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments