Dreams – Early Access-Zugriff verfügbar, das ändert sich ab heute & Launch Trailer

Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, ist ab sofort der Early Access-Zugriff für ‚Dreams‘ verfügbar, auf den alle Early Access-User Zugriff erhalten.

Hierzu könnt ihr euren bestehenden Game Client behalten und einfach ein entsprechendes Update einspielen, das ab sofort erhältlich ist. Dieses wiegt rund 8.7 Gigabyte.

Was ändert sich mit der Vollversion im Vergleich zum Early Access?

Zunächst einmal ist damit der Story-Modus in Spielfilmlänge namens ‚Arts Traum‘ verfügbar. In dieser Geschichte geht es um den ehemaligen Jazzmusiker Art, der von seinem Leben, der Vergangenheit und Gegenwart träumt und erkennt, dass er bei seinen Bandkollegen einiges wiedergutzumachen hat.

Die Reise führt ihn durch eine Reihe traumartiger Situationen, in denen die Spieler verschiedenen schillernden Fantasie-Kreaturen begegnen – darunter D-Bug, ein hilfsbereiter, kleiner Roboter mit einer elektrisierenden Persönlichkeit, und Francis, ein hammerschwingender Teddybär. Wird Art seine Chance auf Wiedergutmachung nutzen oder werden seine Träume zu Albträumen?

Zusätzlich erhalten Spieler Zugriff auf die „Arts Traum”-Schöpfer-Sätze, die Noir-, Scifi- und Fantasie-Kreationen beinhalten. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Sätze für das Traumformen und das Zuhause im Spiel: “Willkommen zu Hause” und “Uralter Tempel”.

Weiterhin ist damit eine neue Einführung für den Zuhause-Bereich verfügbar, sowie mehrere neue Tutorials und Anleitungsvideos in der Werkstatt. Die Benutzeroberfläche, die für das Traumsurfen implementiert wurde, erscheint als signifikante Aktualisierung auch für das Traumformen. Dies sollte es den Spielern erleichtern, Inhalte und Sammlungen für eigene Kreationen zu finden.

Ebenfalls hinzugefügt wurden bessere Thermometer-Werkzeuge (Levelanalyse und Heatmaps), Kamera-Lesezeichen und ein völlig neues Steuerungsschema, das den linken und rechten Stick anstatt der Bewegungssensor-Funktion verwendet (für Spieler, die diese Option bevorzugen). Weiterhin wurden Fehlerbehebungen entwickelt, im gesamten Spiel Feintuning betrieben sowie eine Menge kleinerer Änderungen vorgenommen.

Alle anderen Spieler können ab Freitag mit Dreams loslegen.

Sale
Dreams - [PlayStation 4]
  • Dreams wurde vom vielfach ausgezeichneten Studio Media Molecule exklusiv für PS4 entwickelt.
  • In Dreams können Träume anderer Spieler erkundet und gespielt werden, sowie die eigenen Träume...