Dreams – Spieler können ihre Kreation womöglich über das PSN verkaufen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Media Molecule ist seit Jahren dafür bekannt, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, eigene Kreationen und Minispiele zu entwickeln, so auch mit dem kommenden Projekt ‚Dreams‘.

Was in ‚LittleBigPlanet‘ eher noch als Spielerei zu betrachten war, soll in Dreams nun umfassend ausgebaut werden, denn die gleichen Tools, die Media Molecule nutzt, um die Release-Level zu erschaffen, stehen auch den Spielern zur Verfügung. Insofern sind hier ebenso aufwendige und professionelle Kreationen zu erwarten.

Diese Kreationen könnten eines Tages sogar eine solch hohe Qualität haben, dass sie die Spieler selbstständig über das PSN verkaufen könnten, wie man jetzt schon intern bei Media Molecule diskutiert. Media Molecule’s Mark Healey sagte in der aktuellen Ausgabe des Edge Magazine dazu:

„Möglicherweise könnten in der Zukunft einige Leute Dreams dazu verwenden, um zum Beispiel ein PSN-Spiel zu kreieren. Das ist nicht wirklich etwas, über das wir am Anfang sprechen – aber es ist eines der langfristigen Ziele in meinem Kopf. Das Problem besteht darin, sicherzustellen, dass jeder, der zu dem Spiel beigetragen hat, ihm das am Ende auch angerechnet wird, aber dafür gibt es noch einige Bereiche, die man angehen muss.“

Ob das auch im Sinne von Sony ist, die Spieler finanziell zu beteiligen, bleibt abzuwarten. Generell sind die Hürden für eine Veröffentlichung im PSN recht hoch, was Sony damit rechtfertigt, um die Integrität und die Sicherheit des PlayStation Network zu gewährleisten.

Dreams erscheint in diesem Jahr exklusiv für PS4.

[amazon box=“B01B68Q062″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments