Dreams – Veröffentlichung des ersten LOVRA-Musikvideos

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Das schon vor einigen Wochen angekündigte Musikvideo von LOVRA, das vollständig in ‚Dreams‘ kreiert wurde, haben die Band und Sony heute veröffentlicht.

Die Single “Someone in the Dark” entstand in Zusammenarbeit mit Warner Music Brand Partnership, Sony PlayStation und den beiden deutschen Dreams-Creators Marc (marcilein98) und Lars (bigsurf77).

“Ich war total baff, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Wir harmonierten wunderbar zusammen und die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht”, berichtet LOVRA. “Dreams ist für mich eine Welt voller kreativer Möglichkeiten. Dabei sollte man sich keine kreativen Grenzen setzen, denn die gibt es in Dreams nicht.”

Die beiden Creators – also Dreams-Spieler, die mit den Werkzeugen des PS4-exklusiven Spiels kreative Inhalte erstellen – reproduzierten die Single unter der künstlerischen Leitung von LOVRA. Mit dem umfangreichen Musiktool innerhalb von Dreams bauten die Creators den Instrumentalteil der Single nach – lediglich mit dem Originaltrack als Vorlage – und unterlegten den Song mit einem animierten Musikvideo. Dabei entstanden auch sämtliche Modelle der im Video enthaltenen Charaktere, alle Umgebungen, Animationen und Kamerafahrten in Dreams. 

“Angefangen hat alles mit der Konzeption”, erzählt der Creator Marc, der sich um den visuellen Part kümmerte. “Wie sehen Story und Visuals aus? Was für ein Stil hat das Video? Nach diesen Fragen ging es über ins Modellieren und in die Planung der einzelnen Szenen.” Creator Lars, der für die Nachstellung   musikalischen Teils zuständig war, ist sehr stolz auf das entstandene Werk. “Ich bin vor allem froh, dass LOVRA so begeistert von den Ergebnissen ist – das ist nach der harten Arbeit ein gutes Gefühl.”

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments