Dreams – Weitere Infos & Videos zum Media Molecule Projekt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auf der PlayStation Experience wurde noch einmal das aktuelle Projekt ‚Dreams‚ von Media Molecule in den Mittelpunkt gerückt, das inzwischen als das ultimative Creation Tool für PS4 gehandelt wird. In unter 10 Minuten sollen sich hier ganze Level erstellen lassen, was von einem RPG bis zum Rennspiel reicht.

Hierzu sind heute vier neue Videos erschienen, die sich mit dem Spiel allgemein, dem Story-Modus und den Kreativ-Tools darin beschäftigen. Das Kreieren funktionier in Dreams laut Media Molecule deutlich ambitionierter und in einem viel größerem Maßstab als noch in LittleBigPlanet. So kann man zum Beispiel auch bereits bestehende Level weiter anpassen und formen und muss nicht zwangsläufig immer bei Null anfangen.

Der Story Modus umfasst, wie schon zuvor erwähnt, drei unterschiedliche Genre, die ineinander schließen. Eines davon hat ein Noire Theme, das zweite ein Action-SciFi-Thema und das dritte einen eher traditionellen Platformer, die allerdings alle von der gleichen Story handeln. Die Story, die Levels und Umgebungen wurden dabei mit den gleichen Tools erstellt, die auch die Spieler nachher in die Hand bekommen.

Dreams erscheint 2018.

[amazon box=“B01B68Q062″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments