DualShock 4 – Neue Version via Import erhältlich (Update)

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Mit dem heutigen Launch der PS4 Slim ist auch der neue DualShock 4 Controller im Umlauf, den es vorerst jedoch nicht separat zu kaufen geben wird.

In einem Gespräch mit einer großen Handelskette hier in Deutschland wurde uns mitgeteilt, dass die derzeitigen Bestände noch so hoch sind, dass man in den kommenden Wochen nicht damit rechnet schon die neue Version des DualShock 4 Controllers zu bekommen. Man selbst könne diesen auch nicht gezielt bestellen und muss abwarten bis Sony diesen von sich aus ausliefert. Es wird aber davon ausgegangen, dass es hier zu einem fließenden Übergang kommen wird, sobald sich die Bestände des älteren Modells auflösen. Man solle einfach die Augen danach offen halten.

dualshock 4 2016

Der wesentlichste Unterschied des neuen Controllers ist zum einen die LED-Leiste, die nun auch auf der oberen Kante des Touchpad hindurch schimmert, sowie das 5Ghz Wireless Modul für noch stabilere Datenübertragungen. Ebenso können die Daten nun auch via USB-Kabel mit der Konsole ausgetauscht werden, was laut Sony die Latenzzeit weiter reduzieren wird. Ein Vorteil, der sich insbesondere in schnellen Prügelspielen und Shootern auszahlen soll.

Die derzeit einzige Möglichkeit den neuen DualShock 4 Controller zu bekommen, ist der Kauf der PS4 Slim, wo dieser standardmäßig beiliegt. Im November soll in den USA allerdings eine goldene Version erscheinen, die ebenfalls schon auf die neuen Spezifikationen setzt, ebenso wird dieser im offiziellen Final Fantasy XV Bundle ausgeliefert.

(Update)

Bei Amazon UK und Frankreich ist der neue DualShock 4 Controller inzwischen gelistet und kann zu einem normalen Preis geordert werden. Die Lieferung aus Frankreich wird jedoch erst zu Oktober garantiert, während Amazon UK sofort liefert, siehe folgende Anzeige. (Danke an Hammy für den Tipp).

[asa2 tracking_id=“playfrontde-21″ country_code=“UK“]B01GVQUX3U[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments