DualShock 4 Rücktasten-Ansatzstück überzeugt in ersten Tests

In den USA kann in diesen Tagen bereits das neue DualShock 4 Rücktasten-Ansatzstück erworben werden, auf das wir uns hierzulande noch bis Februar gedulden müssen. Dafür gibt es aber schon erste Eindrücke, in denen das Zubehör durchweg überzeugt und als ernsthafte Konkurrenz zu teuren Pro Controllern empfohlen wird.

IGN schreibt zum Beispiel, dass das Rücktasten-Ansatzstück zunächst zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich nach wenigen Tagen aber als „integraler Bestandteil“ des Controller anfühlt. Zudem spekuliert man, ob das Zubehör auch mit dem DualShock 5 Controller kompatibel sein wird, was man sehr begrüßen würde. Sony würde damit in den Konkurrenzkampf der Pro Controller einsteigen, und das zu einem äußerst attraktiven Preis.

Bei Digitaltrends hält man das Rücktasten-Ansatzstück für eine ausgezeichnete Wahl für Multiplayer-Fans, die viel wert auf eine individuelle Konfiguration legen und diese in Sekunden vornehmen möchten. Aus Sicht des Preises wird man zudem nichts vergleichbares finden, um auf das Level eines Pro Controllers zu kommen.

Gleiches hört man auch von The Verge, die in ihren Eindrücken ein exzellent verarbeitetes Zubehör sehen, sowie eine sehr gute Alternative zu den teuren Pro Controllern. Selbst wenn man es nur einmal ausprobieren möchte, sei das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch unschlagbar. Bevor man nach deren Ansicht zu einem teuren Scuf oder Razer Controller greift, sollte zunächst das Rücktasten-Ansatzstück ausprobiert werden.

Bei uns erscheint das DualShock 4 Rücktasten-Ansatzstück am 14. Februar 2020 und kann u.a.

vorbestellt werden.

Sale
PlayStation 4 - DualShock 4-Rücktasten-Ansatzstück [PlayStation Controller Accessoire]
  • Das DUALSHOCK4-Rücktasten-Ansatzstück: Next Level Competitive Gaming
  • Das DUALSHOCK 4-Rücktasten-Ansatzstück wurde entwickelt, um mehr Vielseitigkeit und Performance...