Dualshock 4 Controller – Patent zeigt neues Modell mit zusätzlichen Buttons

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony experimentiert offenbar mit einem neuen DualShock 4 Controller Design, der über zusätzliche Buttons verfügt, wie ein jüngst aufgetauchtes Patent in Japan zeigt.

Entgegen dem aktuellen DualShock 4 Controller sind hier zwei zusätzliche Buttons direkt unter den Face-Button´s und dem digitalen Steuerkreuz, sowie auf der Innenseite der Griffe angebracht, die zum Betätigen mit dem dritten Finger gedacht sind, wie es in der Beschreibung dazu heißt. Wie genau diese zum Einsatz kommen, bleibt dann natürlich dem Entwickler überlassen, falls dieser Controller jemals in Produktion geht. Ein Patent heißt nämlich noch lange nicht, dass dem auch eine garantierte Umsetzung folgt.

ds4 new

DualShock 4 in Kürze in zweiter Generation

Das aktuelle Modell des DualShock 4 Controller wird in Kürze allerdings auch durch die zweite Generation abgelöst, wie am Wochenende bekannt wurde. So hat die amerikanische FCC eine neue Version mit der Modellnummer CUH-ZCT2U durchgewunken, die auf kurz oder lang im Handel zu finden sein wird. Einzig bekannte Neuerung dieses Modells scheint der Bluetooth-Adapter zu sein, der eine größere Reichweite aufweist.

[asa2]B01EWUWZW4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments