DUST 514 – Free-2-Play Shooter geht im Mai offline

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Schneller als gedacht geht der Free-2-Play Shooter ‚Dust 514‘ von CCP am 30. Mai 2016 wieder offline, wie der Entwickler heute ankündigt.

Das Spiel wurde bereits 2009 angekündigt und schaffte es vier Jahre später aus der BETA-Phase heraus, sowie zählt der Titel zumindest für CCP als Erfolg. Umso schmerzlicher ist es nun bekannt geben zu müssen, dass die Reise am 30. Mai auf PlayStation 3 endet und auch nicht auf PS4 fortgeführt wird. In Folge dessen wird auch nicht mehr das Update 1.3 veröffentlicht, sowie wurden alle Packs und DLCs aus dem PlayStation Store entfernt, ebenso aus dem In-Game Marketplace. Spieler, die noch über die In-Game Währung Aurum verfügen, können diese noch bis Ende Mai im In-Game Store einlösen.

„Vielen Dank, dass ihr ein Teil von Dust 514 auf PlayStation 3 wart,“
heißt es in einem kurzen Statement von CCP. „Wir freuen uns auf das nächste Kapitel und hoffen, ihr seid ein Teil davon und führt die Reise mit uns fort.“

Noch bevor alle Lichter in Dust 514 ausgehen, wird man auf dem EVE Fan Fest am 21. April 2016 ein neues Spiel vorstellen, das bislang unter dem Namen ‚Project Legion‘ bekannt ist und auf der Unreal Engine 4 basiert. Dem Statement oben lässt sich allerdings schon entnehmen, dass dieses auch für PlayStation 4 erscheinen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments