Dust 514 – Vorerst keine Updates mehr, PS Vita App & Survival Mode gestrichen

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Der erste echte PS3 Free-2-Play Shooter ‚Dust 514‘ wird vorerst mit keinen weiteren Content-Updates versehen. Ebenso wurde der geplante Survival-Mode und die schon längst überfällige PS Vita App gestrichen.

Dies gaben die Entwickler bei CCP auf dem EVE Fan Fest bekannt, die sich vorläufig auf die Verbesserung der Dust 514-Erfahrung konzentrieren möchten, anstatt permanent neue Inhalte zu produzieren. Nebenbei arbeitet man an dem neuen ‚Project Legion‘, das vom gleichen Team bei CCP entwickelt wird.

Executive Producer Jean-Charles Gaudechon sagte hier, man schaut jetzt auf das, was man schon hat und teilt die Teams dann auf. Momenten sei es aber noch zu früh, um sagen zu können, was als nächstes kommt, speziell in Bezug auf neue Inhalte wie Spielmodi. So oder so bietet ‚Dust 514‘ eine Menge Inhalte, bei denen man zunächst sicherstellen möchte, dass diese auch gut ausbalanciert sind.

Derzeit ist man glücklich mit den Millionen Spielern, die täglich das Dust 514 Universum besuchen, aber die Frage die man sich am Ende des Tages wirklich stellt ist, ob das Spiel noch immer im EVE Universum lebt. Es gibt Dinge, die wirklich gut funktionieren und ebenso welche, die es nicht tun. Konzentriert man sich jetzt lieber auf neue Inhalte oder versucht die Bestehenden weiter zu verbessern?

Großartige Veränderungen wären ohnehin nicht einfach so möglich, da Dust 514 ein laufendes Projekt ist, das man mit einen fliegenden Flugzeug vergleicht. Da könne man auch nicht einfach den Motor ausbauen und ihn gegen einen besseren austauschen.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments