Dying Light 2 – Nächster Franchise-Meilenstein erreicht

Für Techland und Dying Light läuft es immer besser, das nicht nur einen neuen Meilenstein bei Dying Light 2 erreicht hat, sondern auch mit dem Franchise insgesamt.

Bereits im Februar konnte man mit Dying Light 2 rund 5 Millionen Kopien absetzen, was das gesamte Franchise auf über 20 Millionen verkaufte Spiele hievt. Ein wahnsinniger Erfolg für ein Franchise, das man selbst und aus eigener Kraft aus dem Boden gestampft und vermarktet hat.

„Der Erfolg des Dying Light-Franchise ist ein großartiges Beispiel für die unvergesslichen Erlebnisse, die wir für unsere Spieler schaffen,“ schreibt Techland in einer Pressemitteilung.

Techland

Dieser Erfolg beruht sicherlich auch auf dem erstklassigen Support, den Techland leistet. So wird das original Dying Light bis heute mit DLCs und Updates unterstützt. Nicht anders sieht es für Dying Light 2 aus, das ebenfalls und mindestens 5 Jahre an Support erhält.

Neben einer großen Erweiterung, die irgendwann im Sommer erscheint, kann man sich in Kürze auf die New Game Plus Option freuen, die noch in diesem April ausgeliefert wird. Auch in Fotomodus ist in Planung, um die um die denkwürdigsten Momente im Spiel festzuhalten.

RELATED //  Ubisoft & Techland sichern Unterstützung in der Ukraine-Krise zu

Dabei plant man keine simplen Updates, sondern möchte die Spieler immer wieder überraschen. Soweit man schon weiß, spielt die erste Erweiterung daher auch abseits der Hauptstory.

„Der Plan ist, den Inhalt nicht zu formelhaft zu gestalten. Die Idee ist, dass jeder neue DLC euch überraschen sollte, sich frisch anfühlen sollte, sich neu anfühlen sollte, weil wir glauben, dass dies der Weg ist, um die Spieler zu begeistern.“

Techland

Eine genaue Roadmap dazu folgt in den kommenden Wochen.

Sale
Dying Light 2 uncut Edition (Deutsche Verpackung)
  • 100% unzensiert und ungeschnitten
  • Österreichverison AT - 100% Uncut Edition.
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x