Dying Light 2 – Wiederspielwert soll diesmal deutlich höher sein

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Techland hat nun schon mehrfach betont, dass in ‚Dying Light 2‚ alles besser, größer und blutiger werden soll. Darüber hinaus soll aber auch der Wiederspielwert deutlich höher liegen als im Original.

Lead Designer Tymon Smektala sagte dazu, dass das erste Spiel jede Woche rund 500.000 Spieler zählte und insgesamt sogar 13 Millionen, was man vor allem der Mundpropaganda zu verdanken hatte. Um diesen Effekt noch stärker für sich und das Spiel nutzen zu können, möchte man in Dying Light 2 mehr Anreize schaffen, damit die Spieler immer wieder zurückkehren, insbesondere auch die Hardcore-Spieler.

„Wir haben versucht, unsere Hausaufgaben zu machen. Wir haben eine sehr unterstützende Community, die direkt mit uns spricht. […] Nun wollen wir ihnen eine Story geben, die das Spielen von Dying Light 2 immer und immer und immer wieder unterstützt. Also kann der Typ, der es 4.500 Stunden lang gespielt hat, jetzt noch mehr spielen und es ist bedeutungsvoller, weil er nicht nur Zombies auf den Kopf haut. Er hat etwas mehr davon. „

Um dies zu erreichen, setzt Dying Light 2 auch auf mehr Entscheidungen als das Original. Eigens hierfür hat man den Fallout und Prey Narrative Designer, Chris Avellone, an Bord geholt, der bei der Umsetzung helfen wird.

Wann Dying Light 2 erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen