Dying Light 2 erhält umfassenden Post-Launch Support, Next-Gen Release in Sicht?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch Techlands ‚Dying Light 2‘ gehört zu den Kandidaten, die aufgrund ihres geplanten Veröffentlichungstermins im Frühjahr 2020 als potenzieller Cross-Gen Release in Frage kommen. Erst recht, nachdem der Entwickler jetzt bekräftigt, dass man den Survival-Titel für mehrere Jahre unterstützen möchte.

Laut Producer Kornel Jaskula sieht man es auch weniger problematisch, dass schon im kommenden Jahr die neuen Konsolen verfügbar sein werden. Einen negativen Einfluss daraus erwartet man jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, ist man sich bei Techland sicher, dass die aktuelle Generation noch eine ganze Weile bestehen bleibt.

„Es gibt viele Konsolen in der aktuellen Generation da draußen, daher glauben wir, dass sie nicht gleich nach der Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration verschrottet werden. Es wird viele Konsolen geben, die weiterhin Unterstützung benötigen. Die Spieler werden weiterhin die Konsolen der aktuellen Generation verwenden, damit der Markt so groß wird, wie er gerade ist. Es wird also nicht weniger Spieler geben.“

Zwar bestätigt derzeit kaum ein Entwickler, dass ihre aktuellen Projekte für die Next-Gen erscheinen, Aussagen wie diese implizieren dies allerdings auf eine gewisse Art und Weise. Nicht zuletzt rechnet auch Sony fest damit, dass der Übergang zur Next-Gen diesmal noch schneller passieren wird, als bisher, so dass man davon ausgehen kann, dass die Entwickler hier mitziehen werden.

Dying Light 2 erscheint zunächst im Frühjahr 2020. Aktuelle Eindrücke zum Spiel gibt es hier noch einmal von der E3.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments