E3 2019 wird nicht sonderlich spektakulär, meinen Industrie-Vertreter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl die E3 traditionsgemäß zu den Gaming-Highlights des Jahres gehört, dämpft man jetzt die Erwartungen an das diesjährige Event. Es wird laut Industrie-Vertretern wohl weniger als in den Jahren zuvor zu sehen geben.

Grund dafür sieht man im anstehenden Generationswechsel, der wohl 2020 vollzogen wird. Zwar sind es bis dahin noch einige Monate, die vergehen, dennoch bereiten sich viele Entwickler und Publisher schon darauf vor oder haben ihre Projekte bereits in die nächste Generation verlagert, wie der Kotaku Redakteur Jason Schreier dazu anmerkt.

Wie üblich, kochen seit Wochen die Gerüchte zur E3 immer höher, was die Erwartungen daran natürlich ebenfalls schürt. Wie aber schon beim Generationswechsel im Jahr 2012 sollten die Spieler und Fans wohl darauf vorbereitet sein, dass es ein eher ruhiges Jahr wird, was Neuheiten betrifft.

Dennoch sind schon einige Highlights bestätigt, auf die man sich freuen kann, darunter das The Avengers Project, die jährlichen Serienauflagen wie Call of Duty oder spannende neue Spiele von THQ Nordic wie Darksiders. Auf Infos zur nächsten Generation wird man sich wohl aber auch weiterhin gedulden müssen.

Die E3 findet vom 11. bis 14. Juni 2019 statt.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments