EA: Größere VR-Anstrengungen erst, wenn die Hardwarebasis größer ist

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zwar hat Publisher Electronic Arts mit ‚Star Wars: VR Missions‘ bereits einen kleinen VR-Titel veröffentlicht, größere Anstrengungen in diesem Bereich möchte man aber erst dann unternehmen, wenn sich die Hardwarebasis deutlich vergrößert hat. Dennoch glaubt man fest daran, dass VR ein fester Bestandteil der Zukunft sein wird.

In einem Interview mit EAs Executive VP of Global Publishing, Laura Miele, sagte diese, dass VR ein riesiger Schritt sei, der sich auch weiterentwickeln wird. Intern arbeitet man natürlich auch mit VR, aber die Hardwarebasis müsse sich noch vergrößern, um auch größere Investitionen dort hinein zu tätigen.

„Wir brauchen eine größere Hardware-Basis, und ich denke auch, dass die Industrie, von der wir ein Teil sind, weiter an engagierten Erfahrungen arbeiten wird. […] Wir glauben daran, aber der Markt muss noch wachsen.“

Somit überlässt man das Feld zunächst wieder den unabhängigen Entwicklern, für die es weniger Risiken gibt, wenn man kleinere Erfahrungen erschafft. Angesichts des aktuellen Trends und bereits Millionen verkauften VR-Headsets, sollte es jedoch nicht allzu lange dauern, bis auch die großen Publisher nachziehen. Man hat den Markt und die Entwicklungen darin definitiv auf dem Schirm und wird dementsprechend auch darauf reagieren.

Aus den Gerüchten, dass auch ‚Star Wars: Battlefront II‚ einen VR-Modus im größeren Umfang unterstützen wird, dürfte somit vorerst wohl nichts werden.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments