EA: Keine Preissenkung der PS4 oder Xbox One auf lange Sicht zu erwarten

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Der Erfolg der PlayStation 4 und Xbox One spricht für sich, die beide ohnehin zu einem unschlagbar günstigen Preis auf den Markt gekommen sind. Potenzielle Käufer sollten nach Ansicht von Electronic Arts aber nicht damit rechnen, dass die Preise beider Konsolen in naher Zukunft gesenkt werden.

„Irgendwann werden Sony und Microsoft vermutlich die Preise senken, was den Markt für Old-Generation Software erweitern wird,“ sagte EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen auf der Morgan Stanley Technology, Media, & Technology Conference in San Francisco. „Ich vermute erst Ende des Jahres oder vielleicht erst nach Weihnachten. Ich weiß nicht; sie sprechen mit uns nicht über Preisstrategien, aber es wird wahrscheinlich nicht sehr bald sein.“

Sony fühlt sich derzeit ohnehin nicht unter Druck gesetzt, den Preis der PlayStation 4 senken zu müssen. Bei der Xbox One hingegen wird es Microsoft bereits dringend empfohlen, um nicht noch mehr Märkte zu verlieren.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments