EA: Neues zu Need for Speed 2017, Star Wars: Battlefront II, Bioware & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Publisher Electronic Arts hat heute den aktuellen Quartalsbericht veröffentlicht und gibt darin einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate und was die Spieler erwarten dürfen.

Bestätigt wurde darin unter anderem die Entwicklung eines neuen Need for Speed-Spiels, das noch 2017 erscheinen wird, ebenso ist ein neues NBA Live geplant. Hinweise darauf gab es allerdings auch schon vor einigen Tagen. Zu Need for Speed ergänzte man außerdem, dass es das aufregendste und schönste Need for Speed aller Zeiten sei. Die zusätzliche Entwicklungszeit hätte man dafür genutzt, um sich weiter auf Innovationen zu konzentrieren und die Grenzen weiter voranzutreiben.

Auch Star Wars: Battlefront 2 wurde angesprochen, dessen Veröffentlichung bereits für dieses Jahr bestätigt war. Fans können sich demnach auf multiple Ären freuen, in denen der Titel angesiedelt ist. Es wird noch größere Schauplätze geben, eine Singleplayer-Kampagne und auch mehr Helden als im ersten Spiel.

Neue Bioware IP

In den kommenden Monaten wird man außerdem mehr über die neue Bioware IP erfahren, wie der Entwickler auf seiner eigenen Homepage bekannt gibt. Dort schreibt General Manager Aaron Flynn:

„Wie unser CEO Andrew Wilson bereits erwähnt hat, erschaffen wir eine einzigartige IP, welche die Spieler auf aufregende neue Art zusammenbringen wird. Wir werden mehr darüber in den nächsten Monaten sprechen, aber für heute möchten wir euch folgenden Hintergrund offenbaren […] In 2012 haben wir damit begonnen ein neues Universum aufzubauen, voll mit neuen Charakteren, Geschichten und Gameplay. Unsere Ambitionen sind einfach: Zeichne 20+ Jahre an Entwicklungswissen und Lektionen, um etwas spaßiges und neues für euch zu erschaffen, das man mit Freunden genießen kann.“

Für Bioware gibt es demnach nichts aufregenderes als eine neue IP von Grund auf zu erschaffen, und noch aufregender wird es, dies zukünftig mit allen zu teilen. Einen genauen Zeitplan hierfür nannte Bioware jedoch nicht, der Release scheint laut EA aber bis März 2018 geplant zu sein.

[asa2]B00ZR5A472[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments