EA: Next-Gen Konsolen erscheinen definitiv im kommenden Jahr

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Electronic Arts Label President Frank Gibeau äußerte nun nochmals, dass die neue Konsolen definitiv im nächsten Jahr erscheinen werden.

Gibeau sprach dabei explizit von der PS4 und Xbox720, jedoch darf man die offiziellen Namen noch nicht nennen. Dass die neuen Konsolen praktisch schon vor der Tür stehen, begründet Gibeau auch recht plausibel damit, dass bei allen Herstellern ganz typisch ein Umsatzrückgang zu beobachten ist. Hier wird bereits in die nächste Generation investiert, aber noch keine Gewinne erzielt. Man selbst erwartet einen Launch in knapp einem Jahr, also offenbar noch früher als bisher angenommen.

Electronic Arts selbst sieht sich gut gewappnet, den Sprung in die nächste Generation zu meistern, nicht zuletzt durch starke Technologien wie der Frostbyte Engine. Zudem seien schon drei bis fünf neue IPs für die nächste Generation in Planung, sowie bestehen große Marken, die man dann wiedersehen wird.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments