Home News EA: Next-Gen Konsolen erscheinen definitiv im kommenden Jahr
1

EA: Next-Gen Konsolen erscheinen definitiv im kommenden Jahr

1

Electronic Arts Label President Frank Gibeau äußerte nun nochmals, dass die neue Konsolen definitiv im nächsten Jahr erscheinen werden.

Gibeau sprach dabei explizit von der PS4 und Xbox720, jedoch darf man die offiziellen Namen noch nicht nennen. Dass die neuen Konsolen praktisch schon vor der Tür stehen, begründet Gibeau auch recht plausibel damit, dass bei allen Herstellern ganz typisch ein Umsatzrückgang zu beobachten ist. Hier wird bereits in die nächste Generation investiert, aber noch keine Gewinne erzielt. Man selbst erwartet einen Launch in knapp einem Jahr, also offenbar noch früher als bisher angenommen.

Electronic Arts selbst sieht sich gut gewappnet, den Sprung in die nächste Generation zu meistern, nicht zuletzt durch starke Technologien wie der Frostbyte Engine. Zudem seien schon drei bis fünf neue IPs für die nächste Generation in Planung, sowie bestehen große Marken, die man dann wiedersehen wird.

Comment(1)

  1. Gut vorstellbar
    Hoffe nur die Konsolen bleiben bei den 300€
    Und nicht bei 600€

Comments are closed.