EA Player Network – Plattformübergreifendes Netzwerk angekündigt

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Publisher Electronic Arts möchte die Spieler unterschiedlichster Plattformen enger zusammenbringen und kündigte hierzu das EA Player Network an.

Spieleumgebungen seien laut Chris Bruzzo, Chief Marketing Officer at EA, äußert dynamisch, die Anzahl der verschiedenen Plattformen, der Spiele, der Geografie, sowie die unterschiedlichen Businessmodelle würden inzwischen regelrecht explodieren. Dies würde wiederum Herausforderungen schaffen, denen man einen Sinn geben muss. EA sieht die Antwort darauf im EA Player Network.

„Wir sind jetzt in einer Ära, wo ein Social Network nicht alles umfasst. Sie sind mehr zweckmäßig gebaut. Wir sehen zweckmäßig gebaute Netzwerke auf dem Vormarsch. Und das ist unsere Intention – dieses Netzwerk für Spiele zu sein.“

Das Ziel sei es damit, die Spieler zwischen ihren EA Games zu verbinden, unabhängig davon, auf welcher Plattformen sie spielen. Je mehr Spieler man miteinander verbinden kann, desto mehr fühlen sich diese den Spielen verbunden. Schwerpunkte dabei sind Social, Create, Konsum und Erfahrungen, die letztendlich eine größere Gesamterfahrung versprechen, anstatt Spiele nur zu kaufen und zu genießen.

Weitere Details zum EA Player Network werden auf der kommenden E3 erwartet.

ea player network

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments