EA: PS5 Spiele werden sich viel besser und anders anfühlen

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Der Sprung in die nächste Generation könnte seit langem mal wieder ein echter Game Changer werden, wo es nicht nur um immer höhere Auflösungen mehr und Rechenleistung geht. Die Erfahrung steht mehr denn je im Mittelpunkt, vor allem auf der PS5 mit den zahlreichen neuen Features der Hardware an sich.

So glaubt Publisher Electronic Arts, dass sich Spiele auf der PS5 und der Xbox Series X einfach „besser und anders“ anfühlen werden. Das sagte Chief Studios Officer Laura Miele in einem aktuellen Interview mit Games Industry.

Als Beispiel nennt Miele hier Madden NFL, das erstmals direkt für die neuen Konsolen erscheint. Die extrem schnellen Ladezeiten und spezifische Features versprechen eine Erfahrung auf einem ganz neuen Level.

„In Madden werden wir beispielsweise die Statistiken der nächsten Generation der NFL verwenden, damit jeder Athlet im Spiel so spielt, wie er es im wirklichen Leben tut, wobei die Daten in Echtzeit aktualisiert werden. Die Fans im Stadion werden einzigartige Leute sein, die darauf reagieren. Das verzögerte Rendering ermöglicht es uns, Farben und Lichter dynamischer einzusetzen … und dynamische Wettersysteme wirken sich auf die Athleten, ihr Gear und das Spielfeld aus. Spiele werden sich damit anders, besser und einnehmender anfühlen.“

Natürlich muss man solche Erfahrungen zunächst persönlich machen und kann sie nicht einfach auf einem Bildschirm präsentieren oder erklären. Ob dies aufgrund der Corona-Pandemie eine größere Herausforderung wird, in diesem Punkt ist EA recht optimistisch.

„Während meiner ersten Demo, als ich die Instant-Ladezeiten und riesigen Welten erlebte, wusste ich sofort, dass dies eine neue Messlatte in Bezug auf die Spielererwartungen setzen würde. Wenn die Spieler sehen, wie zugänglich und eindringlich diese Generation von Technologie ist, wird es kein Zurück mehr geben.“

Wo und wann man die PS5 und Xbox Series X erstmals ausprobieren kann, ist derzeit schwierig zu sagen, nachdem so ziemlich alle größeren Gaming-Events in diesem Jahr abgesagt wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass man hier noch optionale Wege findet.

Die PS5 und Xbox Series X werden zu Weihnachten 2020 erhältlich sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments