EA sieht Chance für Battlefield gekommen, wenn Call of Duty die PlayStation verlässt

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Bislang ist nicht klar, wie lange es noch Call of Duty auf PlayStation geben wird, sollte der Deal zwischen Microsoft und Activision tatsächlich über die Bühne gehen. In Stellung bringt sich dafür bereits EA mit dem Battlefield-Franchise, die hier eine seltene Gelegenheit sehen.

Das sagte EA Executive Andrew Wilson, der zusichert, dass es Battlefield immer auf PlayStation geben wird. Vielmehr glaubt man, dass sich mehr Spieler für Battlefield interessieren werden, wenn zum einen die Zukunft von Call of Duty auf einer Plattform ungewiss ist oder es den Shooter dort gar nicht mehr geben wird.

Gegenüber Goldman Sachs sagte Wilson:

„In einer Welt, in der es möglicherweise Fragen zur Zukunft von Call of Duty gibt und auf welchen Plattformen es sein könnte oder nicht, ist es meiner Meinung nach eine enorme Chance, plattformunabhängig und vollständig plattformübergreifend mit Battlefield vertreten zu sein.“

Back to the Roots

Um den Erfolg der früheren Battlefield-Spiele zu erreichen, weiß man aber auch selbst, dass sich einiges dazu wieder ändern muss. Wiederholt deutet EA an, dass sich das nächste Battlefield wieder mehr an den Wurzeln der Serie orientiert.

„Ich glaube nicht, dass wir in den letzten beiden Iterationen von [Battlefield] so abgeliefert haben, wie wir es hätten tun sollen. Wie haben viel Arbeit vor uns, um die Serie wieder auf Kurs zu bringen, dafür haben wir jetzt die richtigen Teams, um die„unglaublichen Ambitionen der Serie voranzutreiben.“

Zunächst bleibt abzuwarten, was mit Call of Duty in den nächsten Jahren passiert. Vorerst gilt noch das Exklusivabkommen zwischen Activision und Sony, das voraussichtlich 2024 ausläuft. Danach hat Micrsoft offenbar nur noch für wenige Jahre Interesse daran, Call of Duty auch für PlayStation anzubieten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments