EA: Spiele sollen 365 Tage im Jahr unterhalten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Geht es nach EA Sports Chef Peter Moore, sollen Spiele den Spieler 365 Tage am Stück unterhalten, wie er in einem Interview äußerte.

Moore zog hier Vergleiche zu früheren Konsolen, bei denen alles fast ausschließlich offline stattgefunden hat. Damals hat man sich ein Spiel gekauft, sich hingesetzt und solange gespielt, bis man alles erreicht. Alles war auf Disc.

„Spiele verändern sich in eine 365 Tage im Jahr Erfahrung,“ so Moore. „Und zu Recht oder Unrecht glauben wir, dass es unsere Aufgabe ist jeden Grund zu liefern, das Spiel jeden Tag zu spielen und es zu genießen. Die Technologie erlaubt uns das. Die Hardware erlaubt uns das. Unterschiedliche Spielerfahrungen wie Open-World erlauben so etwas und wir versuchen darauf zu reagieren, wovon wir glauben, dass es die Spieler möchten.“

Im weiteren Interview spielte Moore vor allem auf die Onlineerfahrung an, die man mit den Spielen heutzutage erleben kann. Aber selbst ohne diese, bieten Spiele hunderte Stunden Unterhaltung.

[asa]B008HB2KMK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments