EA Sports UFC – Das Submission-System soll überarbeitet werden

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

In „UFC Undisputed 4“ durften wir abseits spannender Faustkämpfe noch sogenannte „Submissions“ am Boden absolvieren. Ihr packt euren Gegner so, dass dieser dann abklopfen muss.

Dafür entwickelten die Macher ein Minispiel, bei dem es um die Domination auf dem Boden geht. Mit dem Nachfolger wird dieser Aspekt noch einmal überarbeitet, wie der Creative Director Brian Hayes heute bestätigt hat. So wird es nicht nur realistischer sein, sondern in mehrere Stufen aufgeteilt.

Für den Spieler, der die Submission gestartet und seinen Gegner beispielsweise in einer kritischen Position gebracht hat, geht es um den Sieg. Auf der anderen Seite muss sich der Kontrahent daher erst aus der Klammer befreien und unmittelbar danach eine Entscheidung treffen.

„Wenn die Kämpfer sich auf dem Boden befinden, klappt nicht jede Verrenkung, so dass jeder einzelne Schritt geplant werden muss“, so Hayes. Die Entwickler möchten die Rollen des Angreifers und des Verteidigers noch unterschiedlicher gestalten, um mehr Dynamik und auch Taktik in den Titel zu stecken.

EA Sports UFC erscheint Anfang 2014.

[asa]B0054PZQ7S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments