EA: Triple-A Studios nahmen in dieser Generation um 100 ab

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Anzahl der Studios, die inzwischen noch an großen Triple-A Produktionen arbeitet, ist im Laufe dieser Konsolengeneration dramatisch gesunken.

Waren es vor sieben Jahren noch 125 Studios, sind es jetzt nur noch 25, wie EA CCO Richard Hilleman auf der derzeit stattfindenden DICE Europe 2013 Conference erklärt hat. Die Anzahl der Entwickler sei jedoch fast gleich geblieben und die Teams innerhalb der Studios wurden vergrößert.

Als Grund sieht man vor allem den Wechsel von der Standardauflösung zur aufwendigeren HD-Grafik, was sich angesichts des kommenden Generationswechsel jedoch nicht wiederholen wird; glaubt man zumindest.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments