Eden Games – Neues Spiel erscheint noch 2017

Die Macher von Test Drive und Alone in the Dark, Eden Games, werden noch in diesem Jahr ihr neues Spiel veröffentlichen. Eden Games, die ja etwas im Streit mit Atari damals auseinandergegangen sind und sogar von einer kompletten Schließung bedroht waren, sind derzeit recht erfolgreich mit ihrem Projekt ‚Gear.Club‚ unterwegs. Zusammen mit dem französischen Publisher Microïds plant man für 2017 ein weiteres, bislang unangekündigtes Spiel zu veröffentlichen.

„Wir sind wirklich stolz mit Eden Games arbeiten zu können. Dies passt perfekt in die Publishing Strategie, die wir vor vier Jahren etabliert haben, als wir beschlossen ‚Made in France‘ Produktionen auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen. Wir freuen uns wirklich darauf das neue Spiel zu präsentieren, an dem wir mit Eden Games arbeiten, sodass es die Spieler selbst ausprobieren können,“ sagte Elliot Grassiano, Microïds Vice-President.

Auch Eden Games bekundet, dass man sehr froh darüber ist, mit Microïds einen etablierten Publisher gefunden zu haben, der die eigenen Visionen respektiert und versteht, wodurch man selbst nur stärker wird, ohne erst erklären zu müssen, wer man überhaupt sei.

Details zu dem neuen Projekt sind leider noch keine bekannt, ein neues Test Drive wird es jedenfalls nicht sein, da die Rechte daran erst kürzlich zu Big Ben Interactive übergegangen sind.