Einheitliches PEGI System wieder verschoben

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Die Einführung eines einheitlichen PEGI Systems in Europa verschiebt sich ein weiteres Mal und soll nun frühestens im Juli stattfinden.

Technische Probleme sorgen wohl für die Verzögerung sowie die endgültige Zustimmung des europäischen Parlaments. Hier geht es wohl um die Kennzeichnung auf der Vor- und Rückseite der Verpackungen. Die Umstellung soll aber so schnell wie möglich erfolgen.

Deutschland wird von der Umstellung leider nicht betroffen sein und hier gilt weiterhin die USK als Richtlinie.

Quelle: VG247

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments