Elden Ring bereits 12 Millionen Mal verkauft, Entwickler bedanken sich

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass Elden Ring von From Software einer der erfolgreichsten Releases in diesem Jahr wird. Das wird nun auch von ersten Zahlen belegt.

So bestätigen Bandai Namco und From Software, dass Elden Ring weltweit bereits 12 Millionen Mal ausgeliefert wurde, und das nach gerade einmal 3 Wochen. Man selbst könnte kaum stolzer auf das Spiel sein und freut sich, dass so viele Spieler an Elden Ring ihre Freude haben.

In verschiedenen Statements schreibt man zu diesem Erfolg:

„Es ist erstaunlich zu sehen, wie viele Leute Elden Ring gespielt haben. Ich möchte mich im Namen des gesamten Entwicklungsteams von ganzem Herzen bedanken.“

Hidetaka Miyazaki 

Auch bei Publisher Bandai Namco zeigt man sich zutiefst dankbar bei den Fans, wie CEO Yasuo Miyakawa ergänzt:

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei all unseren Fans zu bedanken, die Elden Ring in ihr Gaming-Leben aufgenommen haben. Ich bin sehr stolz darauf, mit From Software unter der Leitung von Director Miyazaki und mit George R. R. Martin daran beteiligt gewesen zu sein, ein so wunderbares und fantastisches Spiel zum Leben zu erwecken.“

elden ring sales

Marke soll fortgesetzt werden

Bandai Namco betont auch noch einmal, wie viel Mühe in Elden Ring investiert wurde, um die Erwartungen der Fans weltweit zu übertreffen. Daher wird man auch seine Bemühungen fortsetzen, die Marke über das Spiel hinaus und in das tägliche Leben aller zu erweitern.

„Wir werden weiterhin Freude und Erfüllung durch Unterhaltung schaffen, damit wir unseren Fans auf der ganzen Welt näher kommen und uns mit ihnen verbinden können. Dies schließt auch die Expansion über Spiele hinaus ein, so dass man zukünftig noch sehr viel mehr über Elden Ring hören wird.

Eindrücke aus Elden Ring selbst gibt es noch einmal in unserem Review zum Spiel.

[amazon box=“B0973HRKWG“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments