Elden Ring – Patch 1.07 überarbeitet umfassend das Kampfsystem

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit dem gestrigen Donnerstag ist der Patch 1.07 für Elden Ring verfügbar, mit dem From Software ein paar grundlegende Änderungen am Kampfsystem vornimmt. Diese basieren vor allem auf dem Spieler-Feedback.

Der bedeutendste Unterschied seit dem Update 1.07 ist der, ob man das Hauptspiel spielt oder im PvP-Modus unterwegs ist. Das Update führt im PvP-Modus ein separates Damage-Scaling für Waffen, Skills, Magie und Beschwörung ein, sobald man gegen andere Spieler antritt, die sich jedoch nicht auf die Kampagne auswirken. Das war insofern von Nachteil, da man so größere Probleme bei schwierigen Boss-Gegner haben konnte und man sich nicht auf bestimmte Methoden verlassen konnte.

„In Zukunft kann diese Funktion verwendet werden, um Waffen, Skills, Zauber und Beschwörung im Invasions-/PvP-Modus auszugleichen. Innerhalb dieser Funktion vorgenommene Balance-Anpassungen wirken sich nicht auf das Einzelspieler- und kooperative Spiel aus,“ ergänzt From Software.

Der restliche Changelog umfasst eine umfangreiche Liste von Änderungen und Balanceanpassungen für Waffen, Magie, Beschwörungen und Fertigkeiten, ebenso eine Vielzahl von Fehlerkorrekturen. Den kompletten Changelog kann man unter diesem Link einsehen.

Neue Hinweise auf Elden Ring DLC

Mit dem Update haben sich auch die Dataminer wieder ans Werk gemacht und vermeintliche Hinweise auf einen DLC und neue Features gefunden. Bislang sichert From Software nur zu, dass man Elden Ring weiterhin mit Updates unterstützen wird.

Im jüngste Update gibt es nun Hinweise auf zwei neue Karten, einen neuen Legacy Dungeon, sowie die mögliche Unterstützung für Raytracing. Bestätigt ist das wie üblich aber nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments